Sketchbook


Zur Zeit male und illustriere ich mit 3 Sketchbooks - 1 Skizzenbuch und 2 Wasserfarbenbücher. Das Moleskine Watercolor Notebook ist wirklich erstklassig, da man es sowohl zum skizzieren als auch zum arbeiten mit Wasserfarben, Gouache und auch Acryl verwenden kann. Das zweite "Wasserfarbenbuch" ist von einem anderen Hersteller, aber genauso hochwertig (und dabei natürlich wesentlich günstiger). Dies verfügt über eine Seitenperforation, mit der man die einzelne Seiten aus dem Buch heraustrennen kann. Das mag zwar praktisch erscheinen, bei doppelseitigen Motiven kann sie aber auch als störend empfunden werden. Und mal ehrlich... wer möchte schon Seiten aus einem Sketchbook heraustrennen? :)

Ich poste weiterhin neue Bilder über Twitter, da mir diese Variante - in Verbindung mit Instagram - sehr locker von der Hand geht. Natürlich versuche ich, gelegentich auch in meinem Blog zu posten. Für alle Leser die mit Twitter nichts am Hut haben, empfehle ich einen Blick auf die rechte Spalte, in der man jetzt auch einen Twitter Livefeed findet. Ihr entkommt mir nicht :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Infos:

Jürgen van Straelen ist ein freiberuflicher Tierillustrator. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf, Deutschland.