Border Collie

24 x 30 cm, Acryl auf Board

"Unabhängig und intelligent, von beeindruckender Ausdauer und Zähigkeit – der Border Collie ist zu Recht der weltweit beliebteste Hütehund bei den Schäfern. Freunden gegenüber sehr anhänglich, ist er durch seinen Schutztrieb ein exzellenter Hütehund. Queen Victoria war ein Fan der Border Collies, was ihm zu großer Beliebtheit als Begleithund verhalf, bis er 1876, als in London Hütewettbewerbe eingeführt wurden, seinen ursprünglichen Fähigkeiten entsprechend wieder als herausragender Schäferhund Anerkennung fand. Die Zuschauer staunten über den Gehorsam, die Intelligenz und Athletik dieser Rasse." (Quelle: 101 Rassehunde)

0 Kommentare:

Kommentar posten

 

Infos:

Jürgen van Straelen ist ein freiberuflicher Tierillustrator. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf, Deutschland.